Du bist hier:

Wellerman das Seemanslied - das viral gegangen ist!

Und dazu gibts schon den ersten Linientanz bei uns!

Der 26-jährige Nathan Evans aus Schottland hat nach dem Riesenerfolg seines Seemannslieds auf der Social-Media-Plattform Tiktok seinen Job als Postbote aufgegeben und kann nun von seiner Musik leben.

(dpa) «Das ist definitiv sehr verrückt», sagte Evans der Deutschen Presse-Agentur. «Es war eine Riesenüberraschung.» Mit seiner Cover-Version des alten Seemannssongs «Wellerman» der englischen Band «The Longest Johns» hatte Evans in den vergangenen Tagen nicht nur einen viralen Hit auf Tiktok erzielt, sondern sogar die offiziellen britischen Charts erobert.

«Der Song ist einfach für jeden etwas zum Lächeln», sagte Evans. Gerade im aktuellen Lockdown, wo alle zu Hause sässen, habe das bestens funktioniert, jeder könne mitsingen.

Dank seines Überraschungserfolgs hat Evans mittlerweile einen Plattenvertrag abgeschlossen. Ob auch auf seinem ersten Album Seemannslieder zu hören sein werden, liess er offen. Den Job als Postbote hat der frischgebackene Vollzeitmusiker bereits gekündigt. Das viele Laufen an der frischen Luft vermisse er schon ein bisschen, erzählt Evans. «Ich mache sonst keinen Sport - da hat das schon gut getan.»

Nathan Evans in der BBC-Sendung «The One Show»

und hier gehts zum Tanzvideo

Zurück