Du bist hier:

Goodies

Wir freuen uns sehr, euch ein paar Eindrücke vom Danceorama, wenn schon nicht live und vor Ort, wenigstens mit ein paar Tanzshows und Videos zu vermitteln!

Ihr findet Mittanz Videos am Anfang und danach verschiedene Videos von Shows und Anlässen. Falls ihr dann noch nicht genug habt, gibt es zum Schluss noch eine ganze Menge You Tube Links von tollen Tanzshows. Viel Spass beim stöbern.

Mittanz Videos

Videos von Shows und Anlässen im Danceorama

Untenstehend findet ihr viele Videos von Shows an Anlässen im Danceorama. Von der Erföffnung im Jahre 1990 bis zu diversen Videos in neuerer Zeit.

 

 

Danceorama-Eröffnungsshow Moni & Zumi 1990

Hier seht ihr zum ersten Mal seit vielen Jahren, die Eröffnungsshow von Moni Klaeger mit ihrem Tanzpartner Markurs Zumbach. Die Show zur Eröffnung vom Danceorama 1990 ist schon 31 Jahre her.

Danceorama alle Eröffnungsshows 1990 Nachmittag

Und hier seht ihr auch zum ersten Mal seit vielen Jahren, das ganze Nachmittags-Showprogramm vom 20. Oktober 1990 zur Eröffnung vom Danceorama. Viele dieser Showpaare wurden auch im Danceorama von Moni und Zumi trainiert. Auch nach über 30 Jahren sind wir immer noch stolz und dankbar über die grosse Hilfsbereitschaft und Unterstützung unserer damaligen Schüler und Freunde!

Danceorama Eröffnungsshows 1990 Abend

In diesem Video findet ihr eine von Zumi Einstudierte Show mit "unseren Turnierpaaren" als eine Überraschungsshow für uns geplant und alle haben dicht gehalten.

Danach findet ihr die Standard Show von Moni's besten Freunden aus der England-Tanz-Zeit. Carol und Steve Powell waren damals dritte der Welt und für ihre Zeit unglaublich musikalische Tänzer.

Standardshow von Ann Lewis und John Wood

Schon im 1991 hatten wir das Glück, dass Ann und John bei uns ihre super Standard Show zeigten, sie waren im 1991 absolute Weltspitze. John war mit verschiedenen Partnerinnen an der Weltspitze und nicht nur das macht ihn zu einen der besten Tänzer seiner Zeit. Bei ihnen Unterricht zu geniessen war unglaublich inspirierend!

Formation alte Tänze am Blumenball 1997

Die "Alte-Tänze-Formationstruppe" vom Danceorama hat fleissig geübt und am Blumenball eine tolle Show gezeigt!

10 Jahre Jubiläums-Shows 2000 Nachmittag

An der 10-Jahres Feier vom Danceorama gab es am Nachmittag einen guten Querschnitt von all unseren Aktivitäten aus den verschiedenen Tanzstilen und Kursen.

10 Jahre Jubiläums-Shows 2000 Abend

Das Abendprogramm vom 10 Jahres Jubiläum war auch sehr vielseitig. Man beachte zum Beispiel Jürg im Tutu, Moni in einer Jive Formation oder auch eine Riverdance Show. Zum Schluss gibt es dann noch eine Standard Show von Beat und Evelyne und eine Lateinshow von Michael und Moni.

Chlausball-Show 2000

Am Chlausball vom 20-Jahre-Jubiläumsjahr haben wir uns eine ganz spezielle Show gegönnt! Die fantastischen Weltmeister im Standartanzen, Mirko und Alessia, in einer Doppel-Show zusammen mit Peter und Julie, einem ebenfalls hervorragenden Lateinpaar. Lasst euch überraschen!

Lehrershow am Tag der offenen Türe 2005

Im 2005 haben wir uns für den Tag der offenen Türe eine Show mit acht Lehrern ausgedacht. Als Zugabe gabs dann noch einen Linedance im Jive.

Ghost-Ball Eröffnungsshow

Diese Show wurde am Chlausball im 2007 von allen Lehrern zusammen aufgeführt. Das ganze Programm besteht aus Figuren die in den Medaillenkursen unterrichtet werden. Zudem war es auch ein Teil der 20 Jahre Jubiläumsshows von 2010. Und nun: Geniesst unsere Ghostbuster Show zur Eröffnung vom grossen Showprogramm!

20 Jahre Jubiläums-Show 2010

An der Party zum 20-Jahre Jubiläum hat das ganze Team bei der Show mitgeholfen. Schaut selber, was dabei heraus kam.

 

 

Ab hier findet ihr diverse You Tube Videos

Falls ihr immer noch nicht genug habt gibt es nun eine Auswahl von verschiednen Welt- und Europameistern und Könnern in den Standard-, Latein- und diversen Spezialtänzen auf You Tube. Viel Spass beim Schauen!

 

Amandine BIESSE & Mélanie STOCKER & Damien FAVIER

Ein Leckerbissen für alle, die an den Wochenendkursen im Danceorama bei Melanie West Coast Swing Kurse besucht haben. Die Show zu dritt am West Duck Swing Festival.

Vadim Garbuzov & Kathrin Menzinger • Showdance Latein

Euro Dance Festival, Show vom Freitag, den 03.03.2017, im Europa Park Dome in Rust. Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger zeigen ihre neue Kür „i AM A REFUGEE“, mit der sie 2016 erneut den Sieg bei der Weltmeisterschaft der Profis im Showdance Latein holten. Dieses symphatische Showpaar haben viele von euch Live am Chlausball 2017 erlebt.

Samba - Riccardo Cocchi - Yulia Zagoruychenko | Disney 2016

Riccardo Cocchi und Julia Zagoruychenko begannen im Herbst 2007 gemeinsam zu tanzen, eroberten die Ballsaalwelt im Sturm und begeisterten das Publikum mit ihrem einzigartigen Stil. Sie gewannen am 18. November 2018 im berühmten Winter Garden Pavilion ihren neunten Weltmeistertitel in Blackpool United Kingdom. Am 26. Oktober 2019 gewannen sie in Miami ihren letzten und zehnten Weltmeistertitel.

Cha-Cha-Cha - Michael Malitowski & Joanna Leunis

Michael Malitowski & Joanna Leunis - Welt- und Europameister Michael ist auch ein Wertungs-Richter in der polnischen Ausgabe von Dancing with the Stars und um allen Star-Teilnehmern zu beweisen, welche Ratschläge am meisten zählen, hat er Joanna während der 3. Episode der zweiten Staffel dieser sehr beliebten Show mitgebracht. Der Rest, wie sie sagen, ist Geschichte... Zuschauen und genießen!

Rumba - Artur Balandin - Anna Salita

Bereits im zarten Alter von acht Jahren haben sich Artur und Anna kennengelernt. Ihre große Verbindung: der Lateinamerikanische Tanz. Und genau diesen haben sie über die Jahre hinweg gemeinsam perfektioniert. Artur und Anna sind auf Platz 19 der Weltrangliste.

Paso Doble - Bryan Watson & Carmen Vincelj

Ein Paar der absoluten Spitzenklasse. Sie beherrschten die Latein Professional Turniere von 1999 bis 2007 und gewannen alle wichtigen Titel in dieser Zeit.

Jive - Michael Malitowski & Joanna Leunis

Michael Malitowski & Joanna Leunis - Jive im EP-Dome in Rust 2014

Langsamer Walzer - Andrea Ghigiarelli - Sara Andracchio

Ein weiteres Spitzenpaar, diesmal die Weltmeister in den Standardtänzen mit einer langsamen Walzer Show.

Tango - Arunas Bizokas & Katusha Demidova

Arunas Bizokas & Katusha Demidova zeigen ihre Tango Show.

Slowfox - Christopher Hawkins & Hazel Newberry

Christopher Hawkins & Hazel Newberry zeigen uns ihren unglaublich musikalischen Slowfox.

Wiener Walzer - Marcus und Karen Hilton MBE

Marcus und Karen Hilton MBE ein unglaublich sympathisches Paar, dass die Standardtänze in den 90er Jahren absolut dominierten!

Quickstep - Mirko Gozzoli und Alessia Betti

Mirko Gozzoli und Alessia Betti ein weiteres sehr sympathisches Paar, dass die Standardtänze in den 2000er Jahren dominiert haben!

Showdance - Denis Tagintsev & Ekaterina Krysanova

Und jetzt noch ein Video aus dem Tanzmekka Blackpool. Die Siegershow von Denis Tagintsev & Ekaterina Krysanova im Showdance.

Die Boogie Gang auf dem Euro Dance Festival

Lindy- Hop- & Boogie-Show vom Feinsten mit Markus Kakuska, Jessica Kaiser, Grzegorz & Agnieszka Cherubinski, Tove & Rasmus Holmqvist, Markus & Bärbl Schäfer.

West Coast Swing - Melissa Rutz & Ben Morris

Melissa Rutz & Ben Morris am Strictly Swing Monterey Swingfest 2013. Sie interpreieren Boogie Shoes von den KC & The Sunshine Band auf sehr eindrückliche und musikalische Weise.

Formationstanzen Standardtänze

Braunschweiger TSC im Final an der 2019 World Formation STD Moscow. Standardtanzen in Formation vom Feinsten.

Tango Argentino - Gianpiero Galdi & Lorena Tarantino

Gianpiero Galdi & Lorena Tarantino am Krakus Aires Tango Festival 2019.

Salsa - Ricardo Vega & Karen Forcano

Professional Salsa Cabaret World Champions 2016 Ricardo Vega & Karen Forcano.

Rock'n'Roll - Maurizio und Jade MANDORINO

Eine super Rock'n'Roll Akrobatik Show von dem top Schweizer Paar Jade und Maurizio Mandorino, Weltmeister und Top-Shots in allen Kategorien.