Du bist hier:

Tanzen als Lebenselixier!

Warum Bewegung zu Musik gesund ist - die Kombination aus Rhythmus, musikalischem Gehör, Choreografie, Koordination
und Ausdauer fördert und fordert nicht nur Körper und Geist.

Diese Artikel wurde vom Redaktor und langjährigen Tanzschüler vom Danceorama Urs Lüthi, zu seiner Pensionierung mit folgenden Worten eingeleitet: Wenn Michael Bublé in "Save the last dance for me" um den letzten Tanz bittet, geraten wir fast von alleine in eine Cha-cha-cha-Bewegung. Meinen letzten Tanz als verantwortlicher Redaktor der "Krankenpflege" habe ich, liebe Leserin. lieber Leser, für Sie aufgehoben. Nicht nur weil Tanzen für mich zu einem liebgewordenen Hobby geworden ist, sondern weil es eine sehr empfehlenswerte Methode ist, Stress abzubauen, Energie zu tanken, sich zu entspannen und soziale Kontakte zu knüpfen.

Der Artikel wurde uns von der Fachzeitschrift, Krankenpflege 2-2023, Fachzeitschrift des Schweizer Berufsverbandes der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner SBK, zur Verfügung gestellt.

Berichte aus der Fachzeitschrift Krankenpflege 2-2023

Bericht Krankenpflege Tanzen1.pdf (816,2 KiB)

Zurück