Du bist hier:

Senioren Tanzweekend in Frutigen

Senioren Tanzweekend in Frutigen

BILDERGALERIE vom Senioren Tanzweekend im Landhaus Adler in Frutigen.

Schon lange war ein Senioren-Tanz-Weekend geplant… nun endlich übers Wochenende vom 10.-12. November 2023 reisten 14 tanzfreudige Paare nach Frutigen. Begrüssungs-Zmittag und gemütliches Zusammentreffen war der erste Terminpunkt im Programm. Im familiär geführten Landhaus Adler wurden wir herzlichst aufgenommen. Sämtliche Doppelzimmer und noch vier zusätzliche im Hotel National waren für uns reserviert.

DJ Kurt machte sich im grossen Tanzsaal mit der Verstärkeranlage vertraut und schon bald tanzten viele flinke Tanzschuhe über den Parkettboden. Rumba und langsamer Walzer waren das Thema, aber auch viele andere Rhythmen tönten aus dem grossen Tanzsaal durchs Haus.

Der spätere Nachmittag war fürs Zvieri in der Confiserie National geplant, doch stopp – vorher hiess es noch shoppen in Frutigen… von neuen Tanzschuhen, über tolle Damenkleider bis zu einem neuen Damenkamm (der alte ging kaputt)... alles war in Frutigen zu finden!

Um 17.45 h – natürlich gestylt für einen schönen Abend – traf man sich in der Keller-Bar zum Apéro, um dann später oben – im ersten Stock (das Haus hat keinen Lift… aber tanzende Senioren sind ja fit) – im grossen Tanzsaal Platz zu nehmen: «Musik, Tanz und Kulinarik» mit diesem Titel wurden wir nach Frutigen gelockt… und es hat sich gelohnt. Häppchenweise wurden wir kulinarisch und musikalisch verwöhnt. Musiker Peter Cicak und das Vater-Tochter-Duo Peter und Andrea Schmid waren schuld, dass sich unsere Tanzfüsse kaum unter den Tischen still halten konnten.

Gut ausgeschlafen traf man sich am Sonntagmorgen zum Brunch wieder. Leider liess das nass-schneeige Wetter das Sonntagsprogramm wortwörtlich ins Wasser fallen. Also setzte sich DJ Kurt kurzerhand nochmals hinter die Verstärkeranlage, legte Tanz-CD’s auf und die lustige Seniorengruppe schwang bereits kurz nach dem Frühstück wiederum das Tanzbein. Bea improvisierte eine letzte Tanz- und Plauschrunde, bevor sich die Gruppe beim Auschecken für das gelungene Weekend bei den Organisatoren Bea und Kurt mit Applaus bedankte.

Bei nassgrauem Wetter ging’s am Nachmittag heimzu… nicht ohne vorher nochmals viel zu lachen, auf Wiedersehen zu sagen und sich zu vergewissern… man könnte ja einen solche Anlass auch öfters…

Zurück