Du bist hier:

Raumluft Desinfektions System im Studio 4

Zusammen in die sichere Zukunft tanzen!

Als erst zweite Tanzschule in der Schweiz haben wir ein Raumluft Desinfektions System installieren lassen. Weil das Studio 4 weniger Raumhöhe hat und zudem auch noch etwas schwieriger zu lüften ist, haben wir uns entschieden zu investieren! Am 7.5.2021 wurden 2 Raumluftdesinfektionsgeräte montiert.
Dank einem lieben Kollegen aus Zürch, der die Corona Pause genutzt hat und dieses Gerät für sich und andere Tanzschulen entwickelt hat, können wir nun noch mehr Sicherheit bieten.

Wo sich Menschen auf engem Raum versammeln, besteht die Gefahr von Ansteckung und Verbreitung durch verschiedenste Krankheiten. Apollón UVC ist ein System, das die Last durch Viren, Bakterien und Pilze in stark frequentierten Räumen vermindert und somit wieder sorgenfreies Arbeiten, Unterrichten, Tanzen oder Feiern ermöglicht.
 
Apollón-UVC ist nicht einfach ein "Raumluftreiniger" sondern vielmehr ein System, dessen Komponenten sich an die unterschiedlichsten Räume und Gegebenheiten anpassen, um eine höchstmögliche Effizienz in der Raumluftdesinfektion zu erreichen. Und das genau da, wo die Menschen dies brauchen!
Die Einsatzgebiete von Apollón UVC sind Schulungs- und Verkaufsräume, Wartesäle, Fitnessclubs, Tanz- und Gymnastikräume sowie Veranstaltungsräume jeglicher Art.

Das beste Raumluft Desinfektionsgerät nützt nichts, wenn die kontaminierte Luft nicht durch dieses hindurch strömt. In einem Raum, in dem sich Menschen aufhalten, vor allem Menschen in Bewegung, entsteht eine natürliche Thermik. In dieser werden die belasteten Aerosole nach oben getragen und danach im ganzen Raum verteilt. Das Apollon-UVC System H saugt die aufsteigende Luft ab und bringt sie, gereinigt, zurück in Bodennähe.

Mikroorganismen wie Bakterien, Schimmelpilze, Hefen und Viren können durch physikalische, biologische und chemische Methoden zerstört oder beseitigt werden. UV-C arbeitet mit einem photolytischen Effekt, wobei die Strahlung den Mikroorganismus inaktiviert. Die UV-C-Strahlung schädigt das Erbgut, also die DNA, der Mikroorganismen, so dass sie sich nicht mehr vermehren können.
Alle bisher getesteten Bakterien und Viren sprechen auf die UV-C-Desinfektion an. Und das waren viele hundert im Laufe der Jahre, darunter auch verschiedene Coronaviren. Deshalb sollte UV-C-Licht zur Erweiterung der bestehenden Hygienekonzepte und im Kampf gegen COVID-19 eingesetzt werden.

Herzlichen Dank, lieber Daniel Ferro für die kompetente Beratung, die rasche Lieferung und der schnelle Einbau.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Zurück